Verrat im Norden

Der Feldzug zum Vereisten Kontinent ist gescheitert. Der Krieg kehrt nach Norghana zurück, und mit ihm kommen Tod und Zerstörung.

König Uthar wurde auf dem Vereisten Kontinent besiegt. Angeschlagen zieht er sich nach Norghania zurück, um seine Armeen neu aufzustellen, und verschanzt sich hinter den Mauern der Hauptstadt.

Lasgol und seine Freunde wollen es schaffen: Vor ihnen liegt das vierte und letzte Jahr ihrer Waldläuferausbildung. Um sich ihren Rang zu verdienen, müssen sie an gefährlichen Einsätzen teilnehmen und dem König gegen die neuerliche Invasion helfen.

Die Gefährten sind sich nicht einig, denn sie stehen vor einer heiklen Wahl: Sollen sie die Waldläufer und den König unterstützen oder Darthor und die Allianz des Westens? Die Entscheidung für Darthor wäre Hochverrat, und der könnte sie das Leben kosten.

Darthor und die Allianz des Westens schließen ein Bündnis, um Uthar zu schlagen. Sie wollen ihn angreifen, ehe er neu erstarkt. Lasgol und seine Freunde geraten in die Offensive, die Norghania angreifen und Uthar entthronen will.

Werden die Truppen vom Vereisten Kontinent unter Darthors Führung und die vereinten Kräfte der Allianz des Westens die Hauptstadt erobern und König Uthar die Krone abnehmen können? Oder wird am Ende Uthar triumphieren? Wer überlebt? Wer geht unter?

Und können Lasgol und seine Freunde den wahren Verräter entlarven? Werden sie das vierte Jahr ihrer Waldläufer-Ausbildung und den Krieg überleben und zu Waldläufern ernannt werden?

Das vierte Buch der spannenden Fantasy-Serie liefert die Antworten. Ein Fantasy-Epos für junge Erwachsene.


Action, Magie und Romance für alle Anhänger des Genres Young-Adult!

Das Abenteuer beginnt jetzt!


Lesespaß von 10 bis 100+
_____________________________________________________________

Über diese Serie:
Genre: Epische Fantasy, Schwert & Zauberei, Action & Abenteuer, Coming of Age, Fantasy & Magie.
Zielgruppe: Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche, Young Adult, Erwachsene.
Setting: Ein mittelalterlicher Kontinent mit Magie.
Empfohlenes Alter: 10+
Vollständigkeit: Fortlaufende Serie.
Ähnliche Bücher/beeinflusst von: Die Chroniken von Araluen, Herr der Ringe, Harry Potter, Drachenlanze…

Deutsche Erstveröffentlichung 2022

Deutsche Übersetzung von Imke Brodersen

_______________________________________________________________

Lesespaß von 10 bis 100+

Das Abenteuer beginnt!



______________________________________________________________________________________________________________________________





February 20, 2022