Der Schatten des Königs

Im Norden ist Krieg ausgebrochen. Der Schwarze Herr des Eises dringt mit seiner Armee vom Vereisten Kontinent nach Norghana vor. Können der König und seine Waldläufer ihn aufhalten? Oder werden sie dabei umkommen?

Darthor will König Uthar stürzen und die Krone an sich reißen. Mit seinem Heer vom Vereisten Kontinent nahen Eisbarbaren, Schneetrolle, weiße Oger, Halbriesen, Tundrabewohner, Glaziale und Wesen, die niemand in Norghana je zu Gesicht bekommen hat.

Uthar ruft seine Armeen zusammen und bereitet die Verteidigung vor. Aber der norghanische Adel steht nicht geschlossen zum König. Die Allianz des Westens unterstützt ihn nicht, sondern will die Krone für den Westen zurückgewinnen, für das Haus Olafston.

Lasgol und seine Gefährten müssen die harten Herausforderungen des zweiten Ausbildungsjahrs im Lager meistern, damit sie eines Tages Waldläufer sein können. Die Prüfungen werden weitaus schwerer und erfordern noch mehr Anstrengung. Rivalitäten flackern auf, aber sie erleben auch Kameradschaft und sogar Liebe. Lasgol findet heraus, dass er nicht die ganze Wahrheit kennt – weder über das Schicksal seiner Eltern noch über seinen neuen Freund Camu. Er muss sich neuen Rätseln stellen und ihnen nachgehen. Dabei gerät er in Lebensgefahr und muss sich eingestehen, dass der offensichtliche Feind womöglich nicht der wahre Gegner ist.

Werden Lasgol und seine Freunde das zweite Jahr bei den Waldläufern überstehen? Wird er die Rätsel lösen können, die ihn umgeben? Wird er den Betrug durchschauen und den wahren Feind erkennen?

Band 2 einer spannenden Fantasy-Serie voller Action, Magie, Geheimnisse und ein wenig Liebe für alle Altersgruppen: Kinder, Teenager und Erwachsene.

Packender Lesespaß für die ganze Familie.

Das Abenteuer beginnt jetzt!


Lesespaß von 10 bis 100+

Das Abenteuer beginnt!
_____________________________________________________________

Über diese Serie:
Genre: Epische Fantasy, Schwert & Zauberei, Action & Abenteuer, Coming of Age, Fantasy & Magie.
Zielgruppe: Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche, Young Adult, Erwachsene.
Setting: Ein mittelalterlicher Kontinent mit Magie.
Empfohlenes Alter: 10+
Vollständigkeit: Fortlaufende Serie.
Ähnliche Bücher/beeinflusst von: Die Chroniken von Araluen, Herr der Ringe, Harry Potter, Drachenlanze…

Deutsche Erstveröffentlichung 2022

Deutsche Übersetzung von Imke Brodersen

_______________________________________________________________

Lesespaß von 10 bis 100+

Das Abenteuer beginnt!

______________________________________________________________________________________________________________________________

February 20, 2022